Bücher & Literatur

„Und mein Herz glühte vor Freude …“

Und mein Herz glüht vor FreudeWir Menschen können Kontakt zu unserer wahrhaftigen Größe aufnehmen und ihr im alltäglichen Leben Ausdruck verleihen.

Auf obiger Aussage basiert meine Arbeit mit Cultura Rosa. Dass eben diese Behauptung tatsächlich im Hier und Jetzt für Menschen auf individuelle Art und Weise umsetzbar und realisierbar ist, leite ich in meinem lebendigen Wissenschaftsbuch „Und mein Herz glühte vor Freude …“ aus unserer Kulturgeschichte ab. In meine Betrachtungen fließen sowohl intensive Auseinandersetzungen mit unserer Historie als auch meine langjährigen Lebenserfahrungen als freie Theaterwissenschaftlerin und Frau ein.

Bestellung beim agenda-Verlag, Münster (info@agenda.de), oder direkt bei mir

„Lanzelotta kann von Glück reden“:

Lanzelotta kann von Glück redenWir Menschen können Kontakt zu unserer wahrhaftigen Größe aufnehmen und ihr im alltäglichen Leben Ausdruck verleihen.

Charlotte Lanze, kurz Lanzelotta genannt, begibt sich eher unfreiwillig auf diesen Weg:
Die junge Hamburgerin scheint der geborene Pechvogel zu sein. Alles geht in ihrem Leben schief.

Kein Glück in der Liebe, kein Erfolg im Beruf. Doch dann taucht eines Tages, ganz unverhofft, Kataratúmba- Olé in ihrem Studentinnenzimmer auf … 

Bestellung beim agenda-Verlag, Münster (info@agenda.de), oder direkt bei mir

„Lanzelotta schreitet zur Tat“:

Lanzelotta kann von Glück redenLanzelotta hat sich inzwischen entschieden: Gegen das StudentInnenwohnheim und für ein Zusammenleben mit Rita Hagen. Gegen ihr Germanistikstudium und für den Tanz.

Aber für welchen Tanz?
Für Klassik, Steppen, Freestyle, oder …?

Mit Kataratúmba- Olés Unterstützung und mit Hilfe der kleinen bunten Leuchtwesen weiß sie schon bald, was das Richtige für sie ist …

Bestellung beim agenda-Verlag, Münster (info@agenda.de), oder direkt bei mir